'vom Dünenmeer'

Eurasier-Zuchtstätte 'vom Dünenmeer'
Eurasier-Zuchtstätte 'vom Dünenmeer'
    VDH    FCI

Zuchtstätte seit:   2017
Zuchtstätte geschützt:   international
Züchter:   Pia Nordbeck
KZG-Landesgruppe:   Mecklenburg-Vorpommern
Züchterseminar:   2016
     
    Geprüfte Zuchtstätte

Hier werden unsere Welpen Vermittelt

Unsere zuchtrelevanten Eurasier

Hündin Hündin:
Xuri vom Katharinenholz
* 19.03.2015

Vater: Aiko vom Schwarzen See
Mutter: Vienna vom Katharinenholz



Unsere Zuchtstätte

Wie der Name unserer Zuchtstätte vermuten lässt, wohnen wir an der schönen Ostseeküste östlich von Rostock. Unser Haus mit Garten ist zwar ländlich in einem Dorf gelegen, bietet aber dennoch gemäßigten Straßenverkehr und einen gegenüber gelegenen Spiel- und Sportplatz für eine geeignete Gewöhnung und Sozialisation unserer Welpen.

Die Nähe zur Ostseeküste mit ihren malerischen Dünen hat mich zum Namen unserer Zuchtstätte inspiriert.

Wurfkiste: im Wohnzimmer.
Welpen wachsen direkt in unserem Wohnzimmer auf mit direktem Zugang zur Terrasse und Garten. Bei ungeeignetem Wetter stehen Küche, Flur und Bad im Erdgeschoss als Ausgleich zur Verfügung. Alternativ kommen die Welpen auch durch die Küche in den Garten. Neben unserer Zuchthündin erziehen noch zwei weitere Eurasier (Rüde und Hündin im Seniorenalter) die Kleinen. Unser Garten ist groß genug,sodaß wir die Aussenbereiche für die Welpen sehr abwechslungsreich in Größe und Ausstattung gestalten. Somit ermöglichen wir ihnen optimale Auslastungs- und Erkundungsmöglichkeiten. Die erwachsenen Eurasier unserer Familie können sich dennoch auch mal zurückziehen, wenn es zu viel wird. Unsere Welpenkäufer profitieren nicht nur von der züchterischen Sachkunde - als Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin mit dem Zertifikat IHK/BHV und eigener Hundeschule stehe ich ihnen jederzeit gern mit professionellem Rat und Tat zur Seite.