'vom Pfingstgrund'

Eurasier-Zuchtstätte 'vom Pfingstgrund'
Eurasier-Zuchtstätte 'vom Pfingstgrund'
    VDH    FCI

Zuchtstätte seit:   2013
Zuchtstätte geschützt:   international (ab 2014)
Züchter:   Karen und Matthias Panter
KZG-Landesgruppe:   Franken
Züchterseminar:   2012
     
    Geprüfte Zuchtstätte

Hier werden unsere Welpen Vermittelt

Unsere zuchtrelevanten Eurasier

Hündin Hündin:
Bina vom Hollerbusch
* 02.05.2010

Vater: Balu vom Ölsbachtal
Mutter: Akira vom Salzagrund



Unsere Zuchtstätte

Unsere Zuchtstätte liegt auf einer sonnigen Anhöhe am Ostrand des Spessarts. Etwas unterhalb von unserem Haus mündet der Pfingstgrund in das Maintal und gibt unserer Zuchtstätte ihren Namen.

Während der Aufzucht steht die Wurfkiste in unserem für die Welpen umgebauten Wohnzimmer. Von dort haben die Welpen direkten Zugang zum Wintergarten und dem etwa 400 Quadratmeter großem Welpenspielplatz im Garten. Dort fordern unter anderem Welpenburg, Sandkasten, Hängebrücke, Planschbecken und Bällebad zum Spielen auf. Um die Welpen von kleinauf an verschiedene Situationen zu gewöhnen, gibt es Windräder, Dosenwände und an bestimmten Engstellen Gitter auf dem Boden. Mit Vorliebe toben die Kleinen durch die reichlich vorhandenen Spieltunnel.
Die Spielfläche wird regelmäßig dem Alter der Welpen entsprechend angepasst und umgestellt.
 
Besonders wichtig ist uns der Kontakt der Welpen zu Besuchern verschiedenster Altersgruppen. So steht ein Besuch des Kindergartens in unserer Zuchtstätte im Programm. Unsere Eurasier sind an andere Hunde verschiedenster Rassen und an Hauskatzen gewöhnt.
 
Leinentraining und das Üben von Autofahrten ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Konfrontation mit Fahrrädern, Joggern, Rollatoren, Staubsauger und dem Rasenmäher. Neben all dem Training kommt bei uns das Kuscheln natürlich nicht zu kurz.