KZG-Eurasier > Eurasier > Züchter/Zuchtstätten > von den Sieben Bergen

'von den sieben Bergen'

Eurasier-Zuchtstätte 'von den sieben Bergen'
Eurasier-Zuchtstätte 'von den sieben Bergen'
    VDH    FCI

Zuchtstätte seit:   2010
Zuchtstätte geschützt:   national
Züchter:   Heike Oppermann
KZG-Landesgruppe:   Niedersachsen
Züchterseminar:   2010
     
    Geprüfte Zuchtstätte

Hier werden unsere Welpen Vermittelt

Unsere zuchtrelevanten Eurasier

Hündin Hündin:
Ira vom Kiebitzhain
* 10.02.2008

Vater: Artim vom Nebelmond
Mutter: Bajuscha vom Kiebitzhain
Rüde:
Chester vom Helenenhof
* 28.04.2005

Vater: Arik vom Sonnenhof
Mutter: Josephine vom Katharinenholz

Hündin Hündin:
Benja vom Rittergut
* 09.11.2010

Vater: Arko vom Grethehof
Mutter: Funny von Herrenhausen



Unsere Zuchtstätte

Vor den Toren des ehemalig größten europäischen Ost-West-Grenzübergangs liegt inmitten des Naturparks Elm-Lappwald unsere kleine Liebhaberzuchtstätte. Unser Zuchtstättenname leitet sich von den sieben Bergen innerhalb der alten Stadtmauern ab.
Unsere Welpenkiste steht im Wohnzimmer. Der Zugang zum Garten ist für unsere Welpen eine Herausforderung, da er zuerst über einen Stahlbalkon und danach über eine lange welpensichere Rampe erreichbar ist. Diese Rampe ist das absolute Highlight für 'unsere kleinen Racker'. Da werden die verschiedenen Bodenbeläge, wechselnde Spielgeräte wie Hängematte, Bällebad, Wackelbrett, Wippe, Tunnel und vieles mehr zur Nebensache. In der späteren Aufzuchtzeit gehen wir mit unseren Welpen und unseren erwachsenen Hunden gerne in den nahe gelegenen Elm- und Lappwald oder zum Lappwaldsee spazieren. Unser 'Nachwuchs' wird von der ganzen Familie betreut; mein Mann, unsere beiden Kinder meine Eltern und nicht zuletzt meine Person sind voll integriert. Unser Rüde ist bei den Welpen immer gern gesehen, obwohl er mit dem 'jungen Gemüse' nicht ganz so viel anfangen kann.
Unsere bisherigen überdurchschnittlich großen Würfe waren für uns eine Herausforderung, die wir als Züchterfamilie gerne angenommen haben und keiner von uns missen möchte.