KZG-Eurasier > Eurasier > Wir über uns > Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder

Neue Ehrenmitglieder der KZG Eurasier e.V.

Anlässlich der KZG Mitgliederversammlung 2015 wurden auf Empfehlung des Vorstandes Wolfgang Richter und Erich Jurczyk von der Mitgliederversammlung einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Wir gratulieren recht herzlich.
Ehrenmitglied Wolfgang Richter

Wolfgang Richter


Ehrenvorsitzender der KZG, KZG-Gründungsmitglied 1978, Züchter „vom Rotheklingen“. Mit Gründung der KZG 1978 2.Vorsitzender und Zuchtbeauftragter. 1980 wurde Wolfgang Richter zum Spezialzuchtrichter für Eurasier ernannt. Wolfgang Richter hatte in der KZG die Hauptzuchtleitung von 1981 – 1986 inne. Ab 1986 bis 2008 war er stellvertretender Zuchtleiter der KZG. Von 2008 bis 2009 übernahm er übergangsweise die Hauptzuchtleitung in der KZG, seit 2009 stellvertretender Zuchtleiter. 2009 wurde Wolfgang Richter zum Prüfungsrichter für die Rasse Eurasier ernannt. Träger des VDH Ehrenabzeichens Gold mit Kranz.
Ehrenmitglied Erich Jurczyk

Erich Jurczyk


KZG-Mitglied seit 24.03.1980. Seither aktiv in verschiedenen Ämtern. Unter Wipfel zuständig für das Auslandswesen, speziell Frankreich, sowie Sonderaufgaben. KZG-Obmann für das Ausstellungswesen seit 1984 bis heute! Träger des VDH Ehrenabzeichens Gold mit Kranz.

Der Vorstand